Umweltbewusste Planung von Heizung und Kühlung zur Ressourcenschonung und Reduktion des ökologischen Fußabdrucks

Rekordförderung

Raus aus Gas und Öl – jetzt Förderung kassieren.

 

Heizkesseltausch: Rekordförderung 2024

Für den Umstieg von bestehenden fossilen Heizungen auf moderne, energieeffiziente Alternativen in Bestandsgebäuden gibt es eine massiv erhöhte Förderung.

Ab Jänner 2024 gibt es technologiespezifische Förderpauschalen, sowohl für Ein- und Zweifamilienhäuser, als auch für Reihenhäuser und den mehrgeschossigen Wohnbau. Je höher die Investitionskosten für das neue Heizsystem, desto höher ist auch die Förderung. Das Investment in eine neue Pellets- oder Hackgut-Heizung bzw. eine moderne Wärmepumpe bringt eine Förderung von EUR 18.000 bzw. EUR 20.000.

Lohnendes Investment
„Das Investment in die eigenen 4-Wände lohnt sich. Eine neues Heizsystem bringt neben der Wertsteigerung zudem mehr Komfort und Wohlbefinden.  mit den neuen Förderungen wird der Heizungstausch so attraktiv wie nie zuvor. Im Schnitt werden 75% der Kosten übernommen und Menschen mit geringem Einkommen bekommen 100 Prozent der neuen Heizung finanziert“, erklärt Michael Geist, Geschäftsführer der Geist Haus- & Energietechnik GmbH.

Welches alternative Energiesystem in Ihr Eigenheim am besten passt ist von verschiedenen Faktoren abhängig und erklärt Michael Geist gerne in einem persönlichen Gespräch. Berücksichtigt werden unter anderem die geografische Lage, die bauliche Situation und selbstverständlich Ihre individuellen Bedürfnisse.
Von der Planung, Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung erhalten Sie bei Geist Haus- & Energietechnik alles aus einer Hand. Selbstverständlich unterstützt das Team Geist auch gerne bei Förderungen und Anträgen.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.